Baubeginn für Schilter-Neubau "Bienenheim"

Rund eineinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand kann die Firma Schilter Sichern-Bewachen AG mit dem Bau eines neuen Lager- und Betriebsgebäudes starten. Der Rohbau selbst muss in einem engen Zeitraum realisiert werden.


In der Nacht auf den 1. Oktober 2019 war das Lager- und Betriebsgebäude «Bienenheim» der Schilter Sichern-Bewachen AG ein Raub der Flammen und vollständig zerstört worden. Nach einer intensiven Planungsarbeit mit zahlreichen komplexen Herausforderungen konnten nun die Bagger auffahren; der Baustart für ein neues Betriebs- und Lagergebäudes ist erfolgt. Dessen Rohbau muss innerhalb eines engen Zeitrahmens erstellt sein. Schon in einem Jahr nämlich folgen in der unmittelbaren Umgebung die Leitungsbauten für den Vollanschluss der Steinerstrasse an die H8 sowie für die Sanierungs- und Verkehrsberuhigungsmassnahmen auf der Steinerstrasse in Schwyz selbst. Im Sommer oder Spätsommer 2022 erfolgt dann der Bezug des vollständig video- und alarmüberwachten Schilter-Neubaus. Darin befinden sich genügend Lagerkapazität für das Sicherheitsunternehmen selbst. Zusätzlich wird das Objekt über vermietbare grosse Kellerabteile sowie üb er vermietbare Abstellplätze für grössere Fahrzeuge verfügen.

Bild von der Bausetelle Bienenheim